Elke Schlehahn

Mein Name ist Elke Schlehahn; ich bin Jahrgang 1955, verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder. Seit November 2005 bin ich begeistere Oma.

Nach dem Ablegen des Abiturs habe ich an der Pädagogischen Hochschule in Magdeburg studiert und bin Diplom-Lehrerin (Sport / Deutsch für obere Klassen) geworden. Das war ich 13 Jahre lang – bis die Wende kam und ich im September 1990 in die Kreisverwaltung als Jugendamtsleiterin wechselte. Nach neun Jahren dann, im Juli 1999, führte mich mein Weg in die Selbständigkeit als Supervisorin.

Feldkompetenz liegt mittlerweile nicht nur im Bereich Schule und Jugendhilfe vor, sondern auch in den Bereichen Wirtschaft, Altenpflege, Arbeit mit behinderten und psychisch kranken Menschen , Qualitätamanagement und bei der Implementierung des Sächsischen Bildungsplanes sowie bei der Ausbildung von Praxisanleitern.

Ich arbeite gern mit Gruppen und Einzelpersonen, gebe auch Seminare als Dozentin  an der Paracelsus Schule Dresden sowie an verschiedenen Volkshochschulen in Sachsen  und anderen Institutionen.

Teamsupervisionen  werden verstärkt nachgefragt - meist erst, wenn "das Kind  im Brunnen liegt". Als prozesshafte Begleitung der Arbeit im Sinne von Konflikprophylaxe wird es seltener eingesetzt.

Die Veränderungsprozesse, die durch meine Arbeit angestossen wurden,erfüllen mich immer wieder mit Freude.
Weitere Arbeits-Inhalte sind Stressbewältigung, Konfliktbearbeitung, Kommunikation, Rhetorik, Präsentation, Führung und Leitung.

Es gäbe noch mehr über meine Arbeit zu berichten – schauen Sie doch einfach in meine Homepage www.comm-etc.de.
Ich freue mich auf Ihre Anfrage und darauf, für Sie ein maßgeschneidertes Angebot zu erstellen!

Elke Schlehahn

Adresse

Strehlaer Str. 51a
01591 Riesa

Kontakt

Tel. 03525 891879
Mobil 0171 6214467

E-Mail:
Elke.Schlehahn@gmx.de

Internet:
www.comm-etc.de

Leistungen

Einzelsupervision, Gruppensupervision, Teamsupervision, Organisationsentwicklung