Mathilde Mendt

Als Psychologische Beraterin für Ehe-,Familien-und Lebensberaterin, systemische Familientherapeutin und Supervisorin berate und begleite ich schon viele Jahre Einzelne, Paare, Familien, Gruppen und Teams in ihren persönlichen, familiären und beruflichen Fragen. Ich bin interessiert an Menschen und ihren individuellen Lebenswegen und es macht mir Freude, mich mit ihnen auf die Suche nach neuen Wegen und ihren inneren und äußeren Ressourcen zu begeben, Dabei verstehe ich mich als Klärungs-und Entwicklungshelferin. Achtsamkeit und Respekt vor der  Leistung jedes/jeder Einzelnen sind mir wichtig und auch der Humor sollte bei der Zusammenarbeit nicht zu kurz kommen.

Supervision und Coaching

  • dienen der emotionalen Entlastung und sind eine nützliche Form der Psychohygiene
  • schaffen Raum, in dem Lösungen für eigene Fragestellungen entwickelt werden können
  • ermöglichen die Gewinnung neuer Perspektiven
  • helfen bei der Klärung der eigenen Rolle in unterschiedlichen Kontexten
  • dienen der Verbesserung der Kommunikationskompetenz
  • ermöglichen die Reflexion eigener Denk-und Verhaltensmuster
  • unterstützen bei der Bewältigung von schwierigen Sitiationen im beruflichen Alltag
  • dienen der Qualitätssicherung

Gern können Sie sich mit mir in Verbindung setzen

Mathilde Mendt

Adresse

Theodor-Korselt-Str. 25
02763 Zittau

Kontakt

Tel. 03583 574031
Tel. (privat) 03583 708817

E-Mail:
mathildemendt@web.de

Leistungen

Einzel-, Gruppen-, Teamsupervision, Coaching,Beratung, Fortbildg.

Mitgliedschaften

DGSv