Benjamin Donath Sozialpädagoge (M.A.)

Als Supervisor und Coach bringe ich vielfältige Erfahrungen aus dem Bereich der Kinder- und Jugendhilfe mit. Meine unmittelbare Arbeitserfahrung als Sozialpädagoge wird durch meine langjährige Vorstandstätigkeit bei einem anerkannten Träger der Kinder- und Jugendhilfe in Bezug auf Struktur- und Organisationsfragen ergänzt. Hauptberuflich bin ich seit 2017 als Bildungsreferent in der Erwachsenenbildung für Fachkräfte der sächsischen Kinder- und Jugendhilfe aktiv.

Meine zusätzliche Qualifikation als Trainer für Social Justice und Diversity ermöglicht mir eine Sensibilität in Bezug auf Machtdynamiken innerhalb von Team- und Gruppenstrukturen. Als Präventionsfachkraft gegen sexualisierte Gewalt bringe ich Kompetenzen in Fragen von Nähe-Distanz im professionellen Berufskontext und Umgang mit Grenzverletzungen mit.

Neben unterschiedlichen Supervisions- und Coachingsettings kann ich auf ein breites Methodenrepertoire zurückgreifen, das mich in die Lage versetzt, zielgerichtet und abwechslungsreich Klausurtage zu moderieren. 

Benjamin Donath

Adresse


Dresden

Kontakt

Mobil 0179 428 55 61

E-Mail:
donath@wegpunkt-beratung.de

Leistungen

Einzel-, Team- und Gruppensupervision, Coaching, Moderation, Fortbildung