Annette Meißner

  • Dipl. Bibliothekarin für Wiss. Bibliothekswesen
  • Supervisorin / DGSv
  • Lehr-Supervisorin
  • Trauerbegleiterin

1992 bis 2005 arbeitete ich in der Ehe- und Familienberatung und in der Schwangerschaftskon­fliktberatung bei einem diakonischen Träger. 2008 bis 2015 war ich Co-Referentin in einer zweijährigen Fortbildung zur Trauerbegleitung (nach den Standarts des Bundesverbandes für Trauerbegleitung).

Seit 2005 bin ich selbständig, in eigener Praxis.

In meinen langjährigen beraterischen Tätigkeiten habe ich viel Erfahrungen in verschiedenen beruflichen Feldern sammeln können, so u.a. in sozial-pädagogischen, psychosozialen, kirchlichen und klinischen Arbeitsgebieten.

Meine Angebote:

  • Supervision
  • Coaching für Führungskräfte
  • Lehr-Supervision
  • Trauerbegleitung

Ich unterstütze Menschen, die sich als Fragende begreifen und bereit sind, privat und / oder beruflich Verantwortung zu übernehmen und die neugierig sind auf Weiterentwicklung.

Ich aktiviere Menschen, die eigene Phantasie und den Humor zu nutzen für ihren Umgang mit Menschen, für die Organisation ihrer Arbeit und für Entwicklungs- und Veränderungsprozesse.

Ich biete verschiedene Möglichkeiten zum Innehalten

  • um das eigene Handeln zu reflektieren,
  • um Ideen zu entwickeln für neue Wege,
  • um in Balance zu bleiben bzw. wieder in Balance zu kommen.

Das ist für mich sinnvolles Leben:
sich selbst Entwicklung zutrauen, etwas gestalten können, sich anfragen (lassen), und vertrauen, dass es sich lohnt, sich auf den Weg zu machen.

Annette Meißner

Adresse

Horst-Fischer-Str. 43
09127 Chemnitz

Kontakt

Tel. 0371 85790735

E-Mail:
post@annette-meissner.de

Internet:
www.annette-meissner.de

Leistungen

Supervision, Coaching